Loris von Reitzenstein

Dipl. Coach und Supervisorin BSO (Schweiz)

Gemeinsam mit Menschen Zusammenhänge klären, anstehende Veränderungen herbeiführen, Impulse setzen, Projekte auf den Weg bringen und sie in den Erfolg führen, das ist meine Leidenschaft.

Aufbauend auf meine dreijährige Ausbildung als Coach und auf 18 Jahre Berufserfahrung  arbeite ich seit 2008 als selbständiger Coach im Raum Bodensee (D + CH).

Ich berate bevorzugt KMU und Einzelpersonen.

vpp_logo_261_TAls ValueProfiler und Vermittlerpartnerin von ValueProfilePlus biete ich darüber hinaus die Möglichkeit, diesen psychologischen Eignungstest – professionell begleitet – für sich zu nutzen.


Beruflicher Werdegang

Kooperation seit 2016
Projektpartnerin von RECOGNITO Personalberatung, Zürich

Kooperation seit 2014
Projektpartnerin der Hanspeter Zürcher AG, Cham (CH)
ValueProfiler und Vermittlerpartnerin von ValueProfilePlus

Seit 2008
Freiberuflicher Coach / Beraterin BSO
Mitbegründerin der Firma coaching-art, D-78166 Donaueschingen

Ende 2004 bis Anfang 2008
Ausbildung zum Coach / Supervisorin BSO, Integra AGP Luzern

1992 bis 2000
DOUGLAS PARKVERWALTUNG KG
D-Orsingen-Nenzingen – Schloss Langenstein – Der Country Club
Verantwortungsbereiche: Marketing, Kommunikation, Personal, Mitglieder-Betreuung, Controlling

1988 bis 1992
PUBLICITAS CH, Promotorin der jurassischen Zeitungskombination 4×4
PUBLICITAS PRESSE PROMOTIONS ZENTRUM Zürich, Assistentin der Geschäftsleitung

1984 bis 1988
Olivetti-Hermes (Schweiz) AG, Zürich
Direktionsassistentin Administration, Sachbearbeiterin Planung & Organisation

Ausbildungen und Weiterbildung

  • Laufend: Weiterbildungen zur Qualitätssicherung gemäß BSO
  • Rep:grid – Lizenz zur Interviewerin
  • ValueProfilePlus Profiler – Personaldiagnostik
  • Certified Neuro Linguistic Seller
  • Dipl. Coach/Supervisorin AGP/BSO
  • Eidg. dipl. Marketingplanerin
  • Wirtschaftsdiplom IFKS
  • Dipl. Kauffrau

loh_logoPrivate und berufliche Erfüllung sehe ich als einen wichtigen Gesundheitsaspekt. Daher engagiere ich mich in einer regionalen Initiative, die der körperlichen und seelischen Gesundheit eine Lobby geben will: Living our Health.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken